Über uns Geschäftsführung

Dienstleistungsqualität

Die Qualität der Kundenberatung ist abhängig von den handelnden Personen sowie den hinterlegten Prozessen.
Für eine überdurchschnittliche Beratungsqualität greifen wir auf ein eigenentwickeltes und generiertes Datenfundament zur Tarifanalyse zu. Dies ist wichtig, da eine exakte Analyse bei externen Anbietern von Analysesoftware immer wieder Fehler aufdeckt und besonders ältere Tarife nicht hinterlegt sind. Darauf aufbauend greifen wir in diesen Fällen auf ein selbst recherchiertes Datenfundament zu.

Gleichzeitig lassen wir uns durch unsere Kunden mittels eines unabhängigen Portals bewerten. Dieser fragt unsere Kunden nach Beratungsabschluss nach einer Gesamtbewertung in Sternen und einen Kommentar. Es sind maximal 5 Sterne zu vergeben.
Aufgrund dieser Bewertung mit durchschnittlich 4,8 von 5 Sternen, sind wir aktuell (Juli 2014) mit dem „Gold Siegel“ ausgezeichnet.
Einige Kundenstimmen:

Schneller, personenbezogener und sehr kompetenter Service; der Berater ist jederzeit bereit, spezifische Fragen kompetent zu beantworten und drängt nicht auf schnellen Abschluss. Ich fühlte mich während der Beratungszeit sehr gut aufgehoben und bin mit dem Resultat - fast 50% Ersparnis - extrem zufrieden.

Bin sehr zufrieden, spare viel Geld!
Besonders gefallen hat mir, dass der ganze Schriftkram durch die Gesellschaft erledigt wurde, also kaum Aufwand für mich entstanden ist.


Faires Angebot, das man nur für die Dienstleistung zahlen muss, wenn es auch tatsächlich zu einer Beitragseinsparung kommt und man dieses Angebot dann auch annimmt. Unkomplizierte und gute, unaufdringliche persönliche Betreuung per Telefon und Brief. Qualitativ, sprich von der Beitragseinsparung, hat sich das Angebot auch gerechnet.

Hier finden Sie alle Bewertungen.

Unsere Kundenbetreuer und Tarifberater sind darüber hinaus langjährig erfahrene PKV-Experten. Sie kommen aus der Vermittlung oder Vertretung von privaten Krankenversicherungen und kennen somit die andere Seite der Versicherungen und die der Neuvermittlung von Policen. Zudem lassen wir die Qualität unseres Kundenservice regelmäßig durch externe Dienstleister überprüfen. Jeder Schritt unseres Handelns im Rahmen unserer Kundeninteraktion wird schriftlich dokumentiert und ist damit zu jederzeit für uns und unsere Kunden nachvollziehbar. Die Basis unserer Beratung bildet eine umfangreiche schriftliche Analyse der individuellen Kundensituation. Darin werden unseren Kunden ausführlich die persönliche Situation und mögliche Handlungsalternativen vorgestellt. Jede Beratung und Vermittlung wird schriftlich von unseren Kunden bestätigt.
Sollten wir Sie an einer Stelle durch unseren Service und unsere Dienstleistung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bedient haben, so ist uns dies erneuter Ansporn. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall unbedingt an unseren Qualitätsbeauftragten Herrn Boris Mohr (Tel.: 040-49299-357, Email: b.mohr@dgprivatpatienten.de).